Mahabba Schule – Schulpatenschaft

Sr. Demiana, die Schulleiterin der Mahabba Schule berichtet: „Wir sind bestrebt unser hohes Bildungsniveau zu halten. Die größte Herausforderung ist: Die Entscheidungen des Bildungsministeriums in Folge der Pandemieentwicklung umzusetzen. Schülerinnen und Schüler werden in der Schule, wie auch im home-schooling unterrichtet! Die Schüleranzahl in den Klassenzimmern mussten wir reduzieren und arbeiten mit den Schülern gemeinsam daran, wie wir die Abstandsregelungen einhalten können. Wichtig ist uns, durch ein Gesundheitsprogramm frühzeitig reagieren zu können. So achten wir auf Desinfektion und nehmen regelmäßige Temperaturmessungen vor. Schüler und das ganze Personal werden kontinuierlich medizinisch betreut.
Viele Eltern können das Schulgeld nicht selbst aufbringen. In dieser Zeit haben wir auch noch einmal die Unterstützungsgrenze gesenkt, um Familien zu entlasten. Wir sind sehr dankbar, dass wir durch die kontinuierliche Unterstützung unserer Freunde in Deutschland, dieses Unterstützungsprogramm anbieten können!“

Der Kirchenkreis Moers hat in den letzten Jahren bis zu 100 Schulpatenschaften finanziert. Geschwisterkinder können die Schule kostenfrei besuchen. Alle Kinder sind über eine zusätzliche Krankenversicherung medizinisch abgesichert.

Helfen Sie uns mit einer Schulpatenschaft von 25,00 € monatlich, dies auch in Zukunft gewährleisten zu können. Zurzeit suchen wir dringend 10 neue Unterstützerinnen und Unterstützer für eine Schulpatenschaft in der Mahabba Schule!

Spendenkonto:
Kirchenkreise Moers