Einladung zum Partnerschaftsgottesdienst

Herzliche Einladung zu unserem Partnerschaftsgottesdienst mit den Schwestern aus Beni Suef und Ezbet el Nakhl, der im Rahmen des Reformationsjubiläums im Kirchenkreis Moers stattfinden wird.

Unter dem Thema „Suchet der Stadt Bestes“ laden wir sie ein,

am Dienstag, 27. Juni 2017
um 18.00 Uhr
in die Stadtkirche Moers
Klosterstraße 5, 47441 Moers.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es genügend Zeit für persönliche Gespräche mit unseren Partnern und Freundinnen aus der Koptischen Kirche geben.

Wir freuen uns auf vielfältige Begegnungen!
Pastor Dietmar Boos

Am Mittwochmorgen führte der erste Weg der Schwestern in die neue Superintendentur in Moers zu Superintendent Wolfram Syben. Nach einem ersten kennen lernen standen die Partnerschaftsprojekte und die Situation der Christen im Mittelunkt der Gespräche. Darüber hinaus gab es eine kleine kreative Einführung anhand eines Puzzles zur Geschichte der Reformation. Am folgenden Tag stand schon der Besuch in drei Gemeinden des Kirchenkreises und am Abend ein Treffen mit Lehrerinnen und Lehrern im Schulreferat in Kamp-Lintfort auf dem Programm.

Viele weitere Begegnungen in Gemeinden und Schulen sowie der Kaiserswerther Schwesternschaft werden noch folgen. Ein Höhepunkt wird sicher das Fest zur Reformation am kommenden Sonntag in Moers sein. Abgerundet wird der Besuch dann mit einem gemeinsam gestalteten Partnerschaftsgottesdienst am Dienstagabend, wo wir hoffen viele Freunde und Weggefährten der Partnerschaft wiederzusehen.