Besuch von unseren Schwestern

Im Rahmen unserer Partnerschaft haben wir unsere Partner aus der koptischen Kirche eingeladen. Wir freuen uns, dass alle Schwestern, die eine Projektverantwortung haben, zu uns kommen werden und so auch unser Reformationsjubiläum im Kirchenkreis Moers mit uns zusammen werden feiern können.
Sie sind in der Zeit vom 21. bis 28. Juni 2017 bei uns zu Gast und besuchen unterschiedliche Gemeinden und Schulen. Sonntag, den 25. Juni 2017 und Dienstag, den 27. Juni 2017, haben alle Gelgenheit mit den Schwestern in Kontakt zu kommen.

Aus Beni Suef erwarten wir:

Sr. Joanna (Leiterin Dorfentwicklung)
Sr. Amalia (Leiterin Armenspeisung & Kindergärten)
Sr. Virginia (Schulleiterin)
Sr. Priscilla (Leiterin Ausbildung von Dorfhelferinnen)

Und aus Ezbet el Nakhl werden kommen:

Sr. Maria (Priorin Salam Center)
Sr. Demiana (Schulleiterin)

Herzliche Einladung an alle Freunde der Partnerschaft und Interessierte, zum Festtag „von herzen evangelisch“ am 25. Juni 2017 dem Höhepunkt der Veranstaltungen des Kirchenkreises Moers. Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst auf der Halde Rheinpreußen. Danach machen wir uns auf den Weg nach St. Marien, wo es ein gemeinsames ökumenisches Friedensgebet geben wird. Den Abschluss bildet ein Fest in und um die Moerser Stadtkirche, wo Sie die Gelegenheit zur Begegnung haben.

Zu einem Partnerschaftsgottesdienst in der Stadtkirche in Moers laden wir alle Freunde, Weggefährten und Partnerschaftsinterssierte am Dienstag, den 27. Juni 2017, um 18.00 Uhr ein und freuen uns auf vielfältige Begegnungen!