Beni Suef

Leuchtende Kinderaugen empfingen uns in der der El Tawfik Schule in Neu Beni Suef. Fahnen schwenkende und trommelnde Kinder geleiteten uns zur ersten Aufführung der Kindergartenkinder. In einer kleinen Bühnen-Show präsentierten sich die weiteren Klassen mit Tanz und Gesang.

Durch die Arbeit von Sr. Priscilla und Sr. Joanna werden besoders Frauen befähigt eigene Potenziale zu entdecken und weiter zu entfalten. Die zuständigen Dorfpfarrer unterstützen die Arbeit der Schwestern wo immer sie können.

In der Geschäftsstelle von CCTD trafen wir erstmals auf Abuna Maximus, den neuen Studentenpfarrer. Er nahm 2002 an einer unserer Begegnungsreisen teil. Nun tritt er die Nachfolge von Abuna Ruis an und ist sehr daran interessiert, die Begegnungsarbeit mit jungen Menschen wieder aufzunehmen.

Unsere Freundin Sr. Amalia konnte aus persönlichen Gründen leider nicht an unserem gemeinsamen Wochenende in Anaphora teilnehmen. Zu unserer großen Freude empfing sie uns aber mit einem köstlichen Essen und brachte uns auf den neuesten Stand der Entwicklung ihres Kindergartens und ihrer weiteren Projekte.

Eine besondere Überraschung, war das Wiedersehen mit Abuna Antonius, der viele Jahre aktiv mit der Partnerschaftsarbeit verbunden war.