El Tawfik Schule

Liebe Freunde in Moers,

in der El Tawfik Schule in Neu Beni Suef stehen wir immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber.  Zurzeit bauen wie ein neues Schulgebäude für weitere 14 Schulklassen. Wir haben in den Sommermonaten die Klassenräume und die Eingangshalle neu gestrichen sowie die Treppenanlage erneuern müssen.

Mission Statement
Unsere Vision ist es, eine Generation zu prägen, die daran glaubt das Moral, die Gesellschaft und eine wertvolle Arbeit für andere, vor dem eigenen Nutzen, wichtig sind. Wir wollen Schritt halten mit einer wissenschaftlichen und technologischen Entwicklung, mit einem Bildungssystem, welches eine wirksame Teilhabe ermöglicht.

Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir uns den neuen Herausforderungen stellen und haben in diesem Jahr das Lehrerkollegium um fünf Lehrer erweitert. Mit 125 Lehrerinnen und Lehrern sind wir für 1048 Schülerinnen und Schülern verantwortlich. In diesem Schuljahr bieten wir zum ersten Mal das Schulfach Deutsch in der Sekundarstufe an.
In einem ägyptenweiten Schulwettbewerb konnten wir im Sommer den ersten Platz belegen. Unsere Schüler und Lehrer sind darauf sehr stolz!

Ich danke ganz herzlich für die Unterstützung aus dem Kirchenkreis Moers, mit der auch die Schulgebühren von 12 bedürftigen Schülerinnen und Schülern finanziert werden konnte.

Sr. Virginia

Schreibe einen Kommentar