Sr. Amalia im Kirchenkreis Moers

Gemeinsam füreinander verantwortlich sein – das ist eine Grundregel! Wenn Schwester Amalia spricht, hören die Menschen zu. Sie spricht leise, liebevoll mit Witz und Humor. Die Kinder in Beni Suef suchen ihre Nähe. Die Eltern kommen mit ihren Nöten zu ihr. Stolz erzählt der diensthabende Arzt im Krankenhaus des Konvents, dass er auch ein Kind von Schwester Amalia sei. Wenn Schwester Amalia zur Armenspeisung einlädt, dann hat sie viele freiwillige Helfer, die daraus einen schönen Tag für bedürftige Kinder und Erwachsenen gestalten. Sie bewirkt, dass die Menschen aufeinander Acht geben.

Sr. Amalia wird für einige Tage den Kirchenkreis Moers besuchen und über ihre Arbeit berichten. Am Freitag den 29. Juli 2016 wird sie um 12.00 Uhr zur Mittags-Andacht in der Stadtkirche Moers sein. Anschließend gibt es die Möglichkeit zu einer kurzen Begegnung.

Armenspeisung