El Tawfik Schule

Artif ist ein Junge aus dem Dorf Bayad. Er ist neun Jahre alt und hilft seiner Mutter zu Hause. Er ist der Mann im Haus, seit sein Vater gestorben ist. Er hat noch drei Geschwister. Morgens füttert er die Ziege und gibt den Kaninchen frisches Grün. Aber dann geht er zur Schule. Er geht in die El Tawfik Schule in Neu Beni Suef, die von Sr. Virginia geleitet wird und die zum Orden der „Daughters of Saint Mary“ gehört.

Bayad_DSC01407

Vom Schulgeld kann er nur einen Bruchteil zahlen. Der größte Teil des Schulgeldes von 50,00 € im Monat, wird über den Kirchenkreis Moers gedeckt. Dieser Fonds ermöglicht Sr. Virgina begabte bedürftige Kinder zu unterstützen. In diesem Schulgeld sind die Schulgebühren, die Bücher, der Schulbus und die Schuluniform enthalten. Darüber hinaus werden aber auch häußliche Bedürfnisse der Kinder mit abgedeckt.

In 2015 haben wir zwei Kinder im Vorschulbereich und drei aus der Grundschule kontinuierlich unterstützen können.

Verwendungszweck: 36000201 Schulgeld El Tawfik