Weihnachtsspendenaktion

Mit der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion wollen wir die vielfältigen Bildungsprojekte der „Daughters of Saint Mary“ (DSM) in Beni Suef und Ezbet el Nakhl unterstützen. Durch die beiden Schulen in kirchlicher Trägerschaft der Schwestern, Mahabba Schule in Ezbet el Nakhl und El Tawfik Schule in Beni Suef, bekommen viele Mädchen und Jungen die Chance auf eine gute Bildung, die auch die Entwicklung der Persönlichkeit im Blick hat. Viele Kinder, auch von armen Familien, bekommen hier eine Chance für einen Start in ein besseres Leben. Neben der formalen Bildung gibt es viele Projekte der non-formalen Bildung, wie in der Dorfentwicklung in Beni Suef oder der „Night-School“ in Ezbet el Nakhl.

Das Bemühen der Schwestern zielt darauf ab, Kinder und Jugendliche auf dem Weg in ein mündiges und selbstverantwortetes Leben zu begleiten und sie darin zu stärken, dieses Ziel zu erreichen. Daher gehört zu ihrem christlichen Bildungsverständnis der freie Zugang zu einer religiösen Bildung mit dem Anspruch gegenseitigen Respekts und der Solidarität, sich für die Rechte anderer einzusetzen.

Ich freue mich, wenn Sie diese Aktion persönlich, mit Ihrer Gemeinde oder Schule unterstützen würden.

Ich wünsche Ihnen und Euch eine gesegnete Adventszeit!

Pastor Dietmar Boos
Vorsitzender des Entwicklungshilfeausschuss

Unterstützen Sie die Bildungsprojekte der „Daughters of Saint Mary“

In Beni Suef – Verwendungszweck „Weihnachtsspende 201“