Ezbet el Nakhl: Aktuelle Situation

Sr. Maria aus Ezbet el Nakhl schreibt uns:

„Wir hoffen, dass alle gesund und sicher sind. Wir beten zu unserem Herrn Jesus Christus, dass er uns hilft diese schwierige Zeit zu überstehen. Auch in Ägypten steigen die Zahlen der Infizierten durch die COVID-19-Pandemie. Den Ausbreitungspeak der COVID-19-Pandemie haben wir in Ägypten noch nicht erreicht! Die Ausgangssperre ist um weitere zwei Wochen verlängert worden. Seit dem 30. März haben wir alle Seminare des Salam Centers geschlossen. Zurzeit sensibleren wir mit unseren Teams die Menschen in Ezbet el Nakhl Atemschutzmasken und Handschuhe, neben den Hygienemaßnahmen, zu nutzen. Schwangere und Kinder sind dabei besonders in unserem Fokus. Unsere Ambulanz hat 24 Stunden geöffnet.

700 betroffene Familien werden wir in dieser Woche vor Ostern mit einem Lebensmittelpaket versorgen.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung. Gott schütze die Welt!

Schreibe einen Kommentar